"Opfer!" oder "Der Tag an dem ich kleine Siebtklässler verprügelte"

Ich saß heut in der Straßenbahn und bin in die Stadt gefahren. An der Haltestelle vor meiner Schule stieg dann ein Haufen Schüler ein. Die standen dann glücklich in den Gängen rum.
Plötzlich hör ich so einen kleinen Siebtklässler vorlesen: "Zwei Straßenlaternen..."
(Jetzt müsstest du wissen, dass das hier was mit dir zu tun hat ;-P)
Ich blickte interessiert auf, weil ich eben dieses Gedicht allzugut kenne. (Der Titel PASST!)
7-Junge 1: "Was fürn Scheiß!" (Übrigens: Gelesen haben sie die ersten drei Verse)
7-Junge 2: "Hey, Sandhyas-Gymnasium!" (Die können keine richtigen Sätze mehr formulieren ;-D)
7-Junge 3: "Moi Achilles, aus der 10. Klasse. Kenn ich den?"
Sandhya: (murmelt) "Aus der elften Klasse!"
7-Junge 2: "Heeeey, der heißt ja wie die D."
7-Junge 3: "Hä?"
7-Junge 2: "Na die heißt doch auch Achilles! Dann muss ihr Bruder doch auch so heißen!" (Ich übertreibe nicht, das hat der wirklich so gesagt!)
7-Junge 1: "Ja, ich glaub die hat da auch mitgemacht!"
7-Junge 3: "Die werden bestimmt von ihren Eltern gezwungen da mitzumachen!"
(Sandhya stellt sich vor wie sie die Köpfe, der Siebtklässler aneinanderschlägt, setzt ihre Gewaltfantasien dann aber leeeeider doch nicht um)
7-Junge 1: "Ja, das kann ich mir bei denen echt gut vorstellen!"
(Sandhya denkt an die liebe Familie Achilles und beruhigt sich langsam, da sie die Kleinen jetzt dann doch eher amüsieren.)
7-Junge 2: "Ja, aber die D. ist sowieso so ´n Opfer!"

(Türen gehen auf, Jungen verschwinden)


Verprügelt hab ich sie, wie ihr lesen könnt, also doch nicht. Getan hätte ich es gerne. Ich weiß nicht, aber die ganze Art von diesen "Kindern" (*schluchts* Daaaamaaaals, als wiiiir nooooch!!!!) provoziert mich, und das war nun schon wirklich ein dummer Zufall. Lustig zuzuhören.



(Meinen Text hab ich natürlich wieder nicht gefunden *grr*)
Moi Achilles (Gast) - 17. Dez, 22:41

Aber hey! Das heißt ja, dass mein Text doch in der Tram hängt!! Woho, die haben mich also nicht verarscht!

Die drei Prachtkerle können wir immer noch verprügeln. Obwohl ich an manchen Stellen ("Aber die D. ist sowieso so n Opfer" ) ein leichtes Solidaritätsgefühl (für das ich mich schäme!) verspüre. Und die Idee, dass ich mich von meinen Eltern zu etwas zwingen lassen würde, ist nett. :)


Catty´s Gedanken
Erkenntnisse
Gefühle, in Worte gefasst
Katzen-Kino
KatzenLeben
Lachkatze
Lauschangriff
Ohrenschmaus
Oooh...Na die glänzen! - Zitate =)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren