Mittwoch, 11. November 2009

Verkehrsinseln

An Verkehrsinseln lässt sich tatsächlich etwas interessantes feststellen.
Besonders wenn man mitten drin steht!

Ich fahre meistens mit dem Rad zur Schule, die an einer viel befahrenen Straße liegt. Besonders zur Morgen- und Mittagszeit fahren da haufenweise Autos durch. (Nebenbei fahren sie auch meistens viel zu schnell!) Also, auf jeden Fall muss ich jeden Morgen und beim Nachhause-Fahren über diese schöne Verkehrsinsel.Da steht man dann so brav rum und wartet...wartet....wartet...wartet...wartet... usw...
Und wenn man da dann so wartet, kann man tatsächlich ein logisches Prinzip, was das Halten bzw. nicht stoppen der Autos angeht, entwickeln und auf das kann man sich tatsächlich fast immer verlassen.

Regel No. 1:

Autofahrer, die du a)anlächelst b)mit Blicken versuchst zum Halten zu überreden c) darauf aufmerksam machst, dass du da rüber willst, indem du immer weiter nach vorne rollst...werden ganz sicher NICHT halten.
Autofahrer, die du kaum beachtest, werden beinahe IMMER halten, um dich rüber zu lassen.

Regel No. 2:

Wenn eine ewig lange Schlange von Autos an dir vorbeifährt, bei der es kein Durchkommen gibt, wird KEIN Autofahrer Mitleid mit dem (frierenden und auf dem schmalen Stück Verkehrsinsel stehenden) Radfahrer/Fußgänger haben und stehen bleiben. (Der Unwillen eines Autofahrers, einen Stau zu verursachen???)
Wenn ein EINZIGES Auto vorbeifährt und dahinter gähnende Auto-Leere herrscht, wird der Autofahrer NATÜRLICH anhalten. (siehe Autofahrer, die du nicht beachtest)

Regel No. 3:

Polizeiautos sind den anderen Autofahrern nie ein Vorbild und bleiben AUF KEINEN FALL stehen. Im Gegenteil, sie fahren meistens auch noch viel zu schnell vorbei.

verkehrsinsel

Catty´s Gedanken
Erkenntnisse
Gefühle, in Worte gefasst
Katzen-Kino
KatzenLeben
Lachkatze
Lauschangriff
Ohrenschmaus
Oooh...Na die glänzen! - Zitate =)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren